Hauptorchester des Musikverein Kollweiler

30 Musiker bilden das Hauptorchester unseres Musikvereins. „Blasmusik Querbeet“, so lautet das Motto des Orchesters. Das Repertoire bietet alle Facetten der Blasmusik. Stücke aus dem Bereich der Klassik, moderner Unterhaltungsmusik, Rock Pop, sinfonischer Blasmusik bis hin zur traditionellen böhmischen Blasmusik gehören zum Programm.

Übers Jahr spielt das Orchester Auftritte zu allen Gelegenheiten. Ob beim Dorffest, an der Kerwe, in der Kirche, Geburtstagsständchen, Gastkonzerte bei befreundeten Vereinen, Betriebsfeiern überall sind die Musiker unseres Orchesters vertreten.Höhepunkt im Vereinsjahr ist das mittlerweile zur Tradition gewordene Neujahrskonzert.

Das Orchester steht seit der Gründung am 2. September 2011unter der Leitung von Karlheinz Reißmann. Die Proben finden jeweils Freitag von 19 bis 21 Uhr im Bürgerhaus Kollweiler statt.

Interessenten können sich gerne unter der Telefonnummer 06385/925708, Mobil 0160-90506574 anmelden.

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.